Translate

Montag, 22. Mai 2017

Rose de Resht-Sämlinge

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Zucht von Portland-Hybriden. Ich möchte die Farbe Gelb einkreuzen. Die ersten zwei Bilder zeigen einen Sämling von Rose de Resht. Der Sämling stammt aus 2015 und blüht zum erstem Mal. Das ist bei Portlandrosen normal und sagt noch nichts über die Fähigkeit aus, ob sie öfterblühend ist oder nicht. Die Farbe der Blüte ist rosa und hat Gelbanteile, später geht sie ins Orange über. Nun muß ich noch den typischen Portlandwuchs und einen höheren Gelbanteil hineinzüchten. Der Duft ist übrigens sehr gut und stark.
Nun ist ein weiterer Rose de Resht-Sämling aufgeblüht. Der orange Farbton ist stärker als beim ersten Sämling. Auch dieser Sämling duftet. Der Wuchs und die Blätter unterscheiden sich aber.
Portland-Sämlinge brauchen einige Jahre, bis sie sich richtig entwickelt haben und "erwachsen" geworden sind. Das ist bei den modernen Sorten anders. Sie entwickeln sich wesentlich schneller. Andrea Braun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen