Translate

Montag, 22. Mai 2017

Indigo-Stanwell Perpetual Sämling - 1. Blüte

2015 kreuzte ich 'Indigo' mit 'Stanwell Perpetual', 2016 keimte diese Rose und 2017 blüht sie nun zum ersten mal. Diese Rose wächst sehr kompakt - ein Erbteil der Portlandrose 'Indigo'. Von der Rosa spinosissima-Hybride 'Stanwell Perpetual' hat sie die starke Bestachelung. Ich hoffe, diese Rose ist wie ihre Eltern öfterblühend.
Der Duft ist hervorragend und stark. Diese Rose hat den typischen Duft der Damascener-Rosen mit einem gewürzartigem Hintergrund. Damascener-Rosen gehören zu den Vorfahren von 'Indigo' und auch 'Stanwell Perpetual'. Die Blütenblätter sind in ihrer Struktur recht fest. Ich denke, Regenwetter werden diese Blüten gut aushalten können. Bis jetzt war diese Rose recht gesund. Ich hoffe, es bleibt so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen